Pressemitteilung

FPS CATERING erhält DGE-Zertifikat

14.05.2014

FPS CATERING wurde als erstes Catering-Unternehmen in Frankfurt mit einer Menülinie für Schulen und Kitas von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) zertifiziert. Auf der Basis seines langjährigen Know-hows hat das verantwortungsbewusste Familienunternehmen -  welches bereits seit mehr als 35 Jahren Schulen und Kitas im Raum Frankfurt versorgt - das Ernährungskonzept "BIOLOGISCH - Catering für Schulen & Kitas" entwickelt. 

Mit seinen speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenen Speisen zeigt FPS jeden Tag auf's Neue, dass gesundes Essen richtig lecker sein und Spaß machen kann. "BIOLOGISCH - Catering für Schulen & Kitas" bietet für Kitas und Schulen eine Menülinie an, die nach den aktuellen Erkenntnissen der Ernährungs-wissenschaften zusammengestellt ist. Dies wurde im Rahmen der DGE-Zertifizierung im Februar 2014 kontrolliert und nun offiziell bestätigt. 

Hierbei wurden folgende Kriterien überprüft: 

* Lebensmittel: Mittagsverpflegung (optimale Lebensmittelauswahl und Anforderungen an den Speisenplan) 

* Speisenplanung & -herstellung: Kriterien zur Planung und Herstellung der Speisen für die Mittagsverpflegung, Gestaltung des Speisenplans 

Die zertifizierte Menülinie ist im jeweiligen wöchentlichen Speiseplan an dem DGE- Logo zu erkennen.

Die feierliche Übergabe des Zertifikates erfolgte am 13. Mai 2014 durch Frau Dr. Dörte Folkers, Vorstandsvorsitzende der DGE-Sektion Hessen. 
„Wir sind sehr stolz darauf, das erste Catering-Unternehmen in Frankfurt zu sein, das sowohl für Kitas als auch für Schulen eine DGE-zertifizierte Menülinie anbietet. Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen liegt uns bei FPS -  und mir als Vater persönlich - besonders am Herzen." so Markus Spengler, Geschäfts-führender Gesellschafter von FPS CATERING GmbH & Co. KG. „Durch die Kennzeichnung der zertifizierten Speisen wird es den Eltern und Verantwortlichen in Kitas und Schulen bei ihrer Bestellung vereinfacht, die optimierte, vollwertige Menülinie zu erkennen und somit eine ausgewogene Mittagsverpflegung für ihre Kinder bzw. jungen Gäste zu wählen.".